Kunst | Kultur | Geschichte

Belletristik


Heinrich Thies

Ein König aus Hannover

Georg I. - Der erste Welfe auf englischem Thron
Romanbiografie

Vor 300 Jahren brach von Hannover aus ein deutscher Provinzfürst in Richtung England auf, um zum mächtigsten Mann der Welt aufzusteigen. Die Reise endete glanzvoll: Am 20. Oktober 1714 wurde der hannoversche Kurfürst Georg Ludwig in Westminster Abbey zum König von Großbritannien gekrönt.
Mehr zum Buch »Ein König aus Hannover

 

Heinrich Thies

Passion

Höllenfahrt eines Pastors

Am Abend des 28. Juli 1997 findet ein Jäger in einem Wald am Stadtrand von Braunschweig die Leiche einer Frau mit zertrümmertem Schädel. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten um die Frau des renommierten Gemeindepastors Klaus Geyer handelt. Sehr schnell gerät der Theologe unter Verdacht, seine Frau selbst getötet zu haben. Geyer bestreitet die Tat, wird aber dennoch inhaftiert und vor Gericht gestellt. Es folgt ein Verfahren ... Mehr zum Buch »Passion

 

Nicole Glocke

Maskerade

Geheimdienstkontakte in Berlin

Nicole Glocke gehört zu den wenigen Menschen, die den ehemaligen Chef der DDR-Auslandsaufklärung Markus Wolf persönlich kennen gelernt hat. Daraus entstand ihr Buch Maskerade, in dem sie Markus Wolf und sein Umfeld mit intelligenter Ironie porträtiert und offen legt.
Mehr zum Buch »Maskerade

 

Nikolaus Fischer

Blut & Champagner

Briefe über den Mord an Kronprinz Rudolf von Österreich

Der Musikmanager Nikolaus Fischer Graf von Montfort und sein Freund, der Musiker Jürgen Marcus, begegnen auf einer Kreuzfahrt einer älteren Dame, die sich ihnen als letzte und jüngste Tochter der Gräfin Bartko vorstellt. Sie erzählt den beiden Reisenden von den wahren Hintergründen des Todes ... Mehr zum Buch »Blut & Champagner

 

Heinz Leo Marhenke

Marsch durchs Fegefeuer

In russischer Gefangenschaft 1945-1949

Heinz Leo Marhenke schildert in diesem autobiografischen Roman seine Erlebnisse aus der russischen Kriegsgefangenschaft. Von 1941 erlernt er im Russlandfeldzug freiwillig Russisch, was schließlich zwischen 1945-1949 zu einer ungewöhnlichen Gefangenlaufbahn führt.
Mehr zum Buch »Marsch durchs Fegefeuer

 

Heinz Leo Marhenke

Tretauto

Eine deutsche Biografie

Heinz Leo Marhenke - ein Leben mit dem Auto und um das Auto - eine ungewöhnliche Biografie, fesselnd erzählt. Das Buch vermittelt Zeitgeschichte auf lebendige und bewegende Weise.
Mehr zum Buch »Tretauto

 

Günther Focke

Nicht im Auftrag Ihrer Majestät

Günther Focke, ein Mann aus dem Volke, wird zufälliger Weise Privatdetektiv, da er die Identität seines wahren Erzeugers herausfinden will. Zu seiner Überraschung soll kein anderer als Prince Philip, Herzog von Edinburgh und Gemahl der Königin von England, Elizabeth II., sein Vater sein. Mit gemischten Gefühlen ob seiner adligen Herkunft geht er seinem eigenen Fall nach und findet Indizien und Gerüchte aus dem Umfeld seines vermeintlichen Vaters. Diese Autobiografie ist ein historisch fundierter Tatsachenbericht in seiner wohl einmaligen Blickrichtung zum britischen Königshaus.
Mehr zum Buch »Nicht im Auftrag Ihrer Majestät

[ zurück ]




Weitere Infos zum Buch

Auszüge aus Rezensionen


Bücher bestellen bei: