Kunst | Kultur | Geschichte

Ernst Müller

Musik über Grenzen


Unter allen weit gereisten Orchesterdirigenten gab es einen, der das Zeitlose der Musik in Regionen und politische Verhältnisse trug, als das Wort Globalisierung noch nicht einmal eine Idee war. Ernst Müllers oft abenteuerliche Reisen mit seinen Orchestern - sei es in Vietnam, Südafrika oder Brasilien - sind auf das Engste mit seinem Leben verbunden. In seiner Biografie schildert Ernst Müller Erlebnisse von über 50 Weltreisen auf allen Kontinenten dieser Erde, von seinen Begegnungen mit Königshäusern, seinen Konzertreisen in diktatorischen Systemen wie auch seinen frühen Anfängen als Orchesterdirigent.

 


Ernst Müller

Musik über Grenzen


MatrixMedia, Göttingen 2007
180 Seiten, gebunden
EUR 19,95
ISBN 978-3-932313-20-2

[ zurück ]




Weitere Infos zum Buch

Auszüge aus Rezensionen
Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ)


Bücher bestellen bei: